Die Best Practice Studie "Service Champions" von W&P zeigt: Investitionen ins Servicegeschäft erzielen einen hohen profitablen und krisensicheren Service-Umsatz. Gerade in schwierigen Zeiten mit stagnierenden oder sinkenden Produktumsätzen haben Maschinenbauer die Möglichkeit, sich über einen exzellenten Service zu differenzieren und zusätzliche Erträge zu erzielen.
Dazu braucht es eine strategische Herangehensweise, die darauf abzielt, die gesamte Organisation sowie alle beteiligten Partner in die zukunftsweisenden Abläufe zu integrieren. Der Weg zum „Superhelden der Profitabilität“ durch das Servicegeschäft ist nicht einfach, aber: Auf lange Sicht ist die Mühe lohnend - mit Margen von bis zu 50 Prozent.
Im Branchenmedium „Produktion“ stellen Oliver C. Rörig, Partner bei W&P, und Tan Kalaycioglu, W&P-Spezialist Service im Bereich Operations, die Kernerkenntnisse der laufenden Studie vor und widmen sich aktuellen Herausforderungen im Service.
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