Dr. Wieselhuber & Partner (W&P), spezialisiert auf die Beratung von Familienunternehmen, baut seine Führungsspitze weiter aus. Mit der Ernennung eines Managing Partner aus den eigenen Reihen, der über fundierte Erfahrung im Industriegüter-Bereich verfügt, unterstreicht W&P seine Kompetenz in einem von vielen Hidden Champions geprägten Marktumfeld.
Dr.-Ing. Dirk Artelt, seit über 10 Jahren für W&P tätig und verantwortlich für den Bereich Industriegüter sowie das Competence Center Innovation & New Business, wird zum Jahresbeginn 2024 Managing Partner. Der promovierte Maschinenbauer mit Studium in Medizintechnik & Wirtschaftsingenieurwesen war zuvor in leitenden Positionen für das AO Research Institute Davos (CH), Stryker Leibinger sowie Fraunhofer, hier u.a. als Vorstandsreferent (CFO/CIO), Aufbau des Fraunhofer-Accelerators für Start-ups, sowie Think-Tank Manager, tätig. Artelt ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder.
Die Beförderung zeigt: W&P setzt auf Stabilität und Kontinuität – in der eigenen Führung genauso wie bei der individuellen, branchenspezifischen Beratung seiner Kunden: „Die generationsübergreifende Beratung von Familienunternehmen basiert auf Beständigkeit, Vertrauen und nicht zuletzt Expertise. Die Ernennung eines Managing Partners aus den eigenen Reihen, mit hervorragenden Kundenbeziehungen sowie erprobtem Industrie-Know-how, ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche und gewinnbringende Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Norbert Wieselhuber, Gründer und Hauptgesellschafter von W&P.