München, 19.09.2024

Sicherheitstechnik: Strategische Differenzierung für Marktvorteil

In einem sich konsolidierenden und hart umkämpften Markt wie der Sicherheitstechnik spielt die strategische Differenzierung eine entscheidende Rolle in der Wettbewerbsstrategie von Unternehmen.

Nur wer sich bewusst für eine Kombination aus Aktivitäten entscheidet, die zu einem einzigartigen Mix von Werten führt, kann sich differenzieren und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen. Dies hilft Unternehmen einerseits, ihre Marktposition zu sichern und Kunden zu binden, andererseits, neue Marktsegmente zu erschließen sowie Marktanteile zu erhöhen.

Doch wie konkret vorgehen?

Das zeigen Dr. Michael Staudinger, Mitglied der Geschäftsleitung, und Lucca Nagel, Branchenexperte bei Dr. Wieselhuber & Partner (W&P), in Ihrem aktuellen Beitrag im Fachmagazin PROTECTOR.

Zum Artikel >
 
Ihr Kontakt
Dr. Michael Staudinger
Mitglied der Geschäftsleitung
 
 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Die veränderte Sicherheitslage, fortschreitende Digitalisierung und technologische Entwicklungen rücken...
mehr
Für die Unternehmen der Sicherheitstechnik wird qualifiziertes Personal auch im Jahr 2024 ein...
mehr
Mitteilung, 06.11.2023
Was sind die angesagten Themen für Sicherheitstechnik-Unternehmen im Jahr 2024? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die...
mehr
Für Unternehmen der Sicherheitstechnik-Branche sollten die Innovationsfelder Smart Services und Products ein wesentlicher...
mehr
Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie sind viele Familienunternehmen mit...
mehr
Publikation
mehr
Hand auf‘s Herz: Wie weit sind Unternehmen auf dem Weg der digitalen...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.