KI hat sich auch in der Molkerei Industrie von einer futuristischen Vision zu einer greifbaren Realität entwickelt, die bereits heute die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, grundlegend verändert. Die rasante Entwicklung und Verbreitung von KI bietet daher nicht nur die Möglichkeit Vertriebs- und Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten, sondern die gesamten Ansätze zu revolutionieren.
Dabei geht es nicht darum, die großen Jahresbudgets zur Verfügung zu stellen und grundlegende Entscheidungen für die kommenden Jahre zu treffen, sondern mit einzelnen Initiativen zu beginnen, um die Werthaltigkeit von KI für das eigene Unternehmen in Teilbereichen zu verstehen. Wie KI bereits von Molkereiprodukteherstellern erfolgreich eingesetzt wird? Und wie KI wie im Rahmen des W&P 7P-KI-Ansatzes (Product, Price, Promotion, Place, People, POS, Process) Potenziale und Wettbewerbsvorteile optimiert werden können?
Das zeigen Dr. Jerome Honerkamp, Leiter Konsumgüter & Handel und Tilman Reiser, Branchenexperte bei Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) in der aktuellen Molkerei Industrie.