Die Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, Deutschlands führende Unternehmensberatung für Familienunternehmen, blickt sehr zufrieden auf das Jahr 2024. Aus seiner gesamtgesellschaftlichen Verpflichtung heraus spendet das Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitenden an den fünf Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Berlin seit der Gründung 1986 jährlich an regional ansässige caritative Organisationen.
Die diesjährige Weihnachtsspende unterstützt gezielt benachteiligte Kinder, denn: „Das Engagement für Kinder und Jugendliche, die nicht das Glück der Geburt auf ihrer Seite hatten, ist in einem wohlhabenden Land wie dem unseren eine gesamt-gesellschaftliche Pflicht. Deshalb ist es für uns eine Herzenssache, die beeindruckenden Initiativen von buntkicktgut und des Ambulanten Kinderhospizes zu unterstützen“, so W&P Geschäftsführer Gustl F. Thum.
Diese Institutionen teilen sich die Weihnachtsspende in Höhe von 12.000 €:
buntkicktgut ist ein Pionierprojekt des organisierten Straßenfußballs als Modell interkultureller Verständigung, Wertevermittlung und Prävention. W&P unterstützt diese Initiative nun durch die Übernahme von Patenschaften für Kinder, die dadurch am Fußball-Sommercamp 2021 teilnehmen können. Entstanden aus der Betreuungsidee für Kinder und Jugendliche zweier städtischer Gemeinschaftsunterkünften für Asylsuchende und Bürgerkriegsflüchtlinge in Sendling und Neuhausen, war es bereits im ersten Jahr ein voller Erfolg: 10 Fußballteams aus 8 verschiedenen Einrichtungen kamen zusammen und es entstand die Idee, eine Straßenfußball-Liga für die ganze Stadt zu organisieren.
Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München wurde 2004 ins Leben gerufen mit dem Ziel eine umfassende, professionelle Unterstützung für Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Ungeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufzubauen. In der Folge entstand ein multiprofessioneller, ambulanter Kinderhospizdienst inklusive psychologischer Krisenintervention, sozialmedizinischer Nachsorge und Angehörigenberatung für betroffene Familien in München und in ganz Bayern.
W&P Partner und Gesellschafter Maximilian Wieselhuber und Geschäftsführer Gustl F. Thum überreichten den jeweils verantwortlichen Leitern der Vereine Schecks in Höhe von 6.000 €.