München, 31.03.2025

Sanierung von Automobilzulieferern

Die Transformation stellt Autozulieferer vor Herausforderungen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Sanierung ist die strategische Neuausrichtung. Unternehmen müssen klar definieren, welche Geschäftsfelder zukunftsfähig sind und welche aufgegeben werden sollten.

Rückbau und Neustart sind zentrale Elemente dieser strategischen Steuerung. Ziel ist es, Märkte zu erschließen, die eine kontinuierliche Auslastung der Werke gewährleisten - Wachstumsmöglichkeiten sind global vorhanden. Für Zulieferer ist es essentiell, den richtigen Mix aus Herstellern, Premiumgrad, Wachstumsmärkten und Technologien zu finden.

Zum Beitrag von W&P Managing Partner Volker Riedel und W&P Partner Matthias Müller in der FINANCE Sonderbeilage anlässlich der FINANCE Transformation 2025.
 
Ihr Kontakt
Volker Riedel
Managing Partner
 
Telefon
+49 89 28623 144

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
In der Vergangenheit haben Unternehmen erhebliche Investitionen in Forschung...
mehr
Eine belastbare Entscheidungsgrundlage ist das A und O für...
mehr
Der Amtsantritt von Donald Trump zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten...
mehr
Die Automobilwelt von gestern? War von stetigem Wachstum und Kontinuität geprägt. Etablierte Markt- und...
mehr
Durch Corona, Baukostensteigerung, Ukrainekrieg sowie das veränderte Zinsumfeld sind die...
mehr
Wie sich Sprache und Kultur weiterentwickeln, so durchlaufen...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.