Organisationsentwicklung und Organisationsanpassungen sind für jedes Unternehmen eine große Herausforderung. Die richtige Organisationsform finden, um den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden, die Mitarbeiter in Zeiten eines immer schwierigeren Recruitingumfeldes zu binden, neue Mitarbeiter zu begeistern oder die Nachfolge bei Familienunternehmen zu sichern sind nur einige Ziele von Organisationsprojekten.
Allzu oft wird dabei vernachlässigt, dass jede Organisation auch Kosten generiert. Diese wirken sich unmittelbar auf die EBIT-Performance aus. Organisationen sind – einmal etabliert – nicht wieder von heute auf morgen änderbar. Auch dann nicht, wenn sie sich als ausgesprochener Kostentreiber entpuppen und dem Management die Organisationskosten davonlaufen. Nur wer sich frühzeitig mit den Kostenwirkungen von Organisationsformen befasst, hat die Chance, sie zu begrenzen.
Referenten des Events sind u.a.
- Dr.-Ing. Dirk Artelt, Managing Partner und Leiter Industriegüter und Innovation & New Business, Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P)
- Christian Neeb, Senior Manager, W&P
- Alexander Schöllhorn, CFO, Uhlmann-Gruppe
- Dr. Günter Lubos, Mitglied der Geschäftsleitung, W&P
Adresse: Sie erhalten die Einwahldaten für dieses Digitalevent nach Ihrer Anmeldung