Digital Excellence
Schwerpunkte aus unserer Digital Excellence Studie
- 25% beklagen fehlende Proaktivität der IT in der Digitalisierung
- 33% der Unternehmen mangelt es an finanziellen Ressourcen für die Digitalisierung
- 48% verpassen die Chancen der Einbindung von Kunden in die Entwicklung digitaler Produkte
- 79% fokussieren nicht wie noch vor fünf Jahren Front-End-Digitalisierung sondern Einkauf, Logistik und Service
- 80% geben an, nicht flexibel auf kurzfristige kundenseitige Änderungen reagieren zu können
Quelle: W&P Research (Familienunternehmen 100-1.000 Mio. € Umsatz, n=56)
Mit dem Digital Excellence Ansatz beantworten wir die wichtigsten Fragen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen, um die großen Chancen der Digitalisierung mit den richtigen Initiativen zu realisieren
Ausgewählte W&P-Kundenreferenzen von Sebastian Batton und Korbinian Richter
„In dieser Art und Weise hat noch niemand eine so wert-schöpfende Prozessanalyse gefahren. Die Themen wurden klar identifiziert und quantifiziert.“
![](/modules/special/images/wendler.jpg)
Christian Wendler
Chief Executive Officer
Lenze
Lenze
Zum Best Case
„Durch die Unterstützung von W&P konnten wir in sehr kurzer Zeit, strukturiert und professionell ein für uns neues Geschäftsmodell erarbeiten und in die Umsetzung bringen.“
![](/modules/special/images/hils.jpg)
Norbert Hils
Head of New Business Development
Schwäbische Werkzeugmaschinen
Schwäbische Werkzeugmaschinen
„Die Digitalisierungs-Roadmap hat uns mit der klaren Bewertung des Projektnutzens ein perfektes Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem auch die Basis für die stringente Umsetzung geschaffen wurde.“
![](/modules/special/images/lehmkuehler.jpg)
Stefan Lehmkühler
Head of Digital and IT
Medice
Medice
Zum Best Case
„Das Know-how und die maximale Umsetzungsorientierung von W&P waren der Garant für den erfolgreichen Veränderungsprozess in der Organisation und in den Systemen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen!“
![](/modules/special/images/maeder.jpg)
Boris Mäder
Chief Marketing Officer
Brugg Pipes
Brugg Pipes
Zum Best Case
![](/modules/special/images/oberalpLogo.png)
„Mit W&P haben wir es geschafft, aus dem Megatrend Metaverse ein umsetzbares Thema zu machen. Damit sind wir einen wesentlichen Schritt in Richtung Zukunft virtueller Welten gegangen. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.“
![](/modules/special/images/rainer.jpg)
Stefan Rainer
Chief Sales Officer
Oberalp
Oberalp
Mit dem Digital Excellence-Ansatz konnten wir unsere Digitalstrategie so ausgestalten, dass die Umsetzung genau auf unsere Organisation abgestimmt ist. W&P ist die für uns passende Boutique unter den Digitalstrategen.
![](/modules/special/images/wobser.jpg?2)
Dr. Gunther Wobser
Geschäftsführender Gesellschafter
Lauda
Lauda