Innovationsmanagement: Von der Idee zum Geschäftserfolg
Die explizite Beschäftigung mit der Zukunft, insbesondere auch jenseits des bestehenden Kerngeschäftes, umfasst das klassische Innovationsmanagement sowie den Aufbau neuer Geschäfte. Dabei umfasst das Innovationsmanagement nicht nur die gesamte Innovationswertschöpfungskette, sondern berücksichtigt auch die Gestaltung und Nutzung der Innovations-Assets und Innovationsstrategie.
Mehr zu Innovation
Professionelles New Business Management sorgt für neue Geschäfte
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Geschäft erreicht, stellt sich spätestens die Frage nach dem Aufbau neuer Geschäfte. Die Ausrichtung von New Business-Strategien kann dabei einerseits nahe am bisherigen Kerngeschäft liegen, um beispielsweise das vorhandene Know-how besser nutzen zu können, andererseits auch bis hin zur echten Diversifikation reichen, um ein von den existierenden Markteinflüssen völlig unabhängiges, neues Geschäft aufzubauen.
Mehr zu New Business