München, 12.12.2023

Metaversability in der Grünen Branche

In vielen Branchen ist das Metaverse zum zentralen Bestandteil von Zukunftsvisionen geworden. Es hat das Potenzial, die Zukunft des Gartencenters positiv zu beeinflussen, indem es dem Kunden neue immersive Erfahrungen im Gartencenter und bei der Gartenplanung bietet.

Zudem ist es möglich, die realen Grenzen des Gartencenters in eine virtuelle Dimension zu erweitern. Dieses ist mit Metaverse-Technologien deutlich stärker und intuitiver möglich als mit aktuell verbreiteten Onlineangeboten von Suchmaschinen und Social Media Plattformen. Gartencenter, die sich rechtzeitig auf diesen Wandel einstellen, werden die Nase vorn haben und die Gartenliebhaber von morgen begeistern.

In der aktuellen TASPO zeigen Philipp Trompeter, Senior Manager, und Korbinian Richter, Manager bei W&P, wie sich mit Augmented und Virtual Reality der Garten neu erleben lässt.
 
Ihr Kontakt
Philipp Trompeter
Senior Manager
 
 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Handelsmarken müssen eigenständig positioniert sein, um strategische Relevanz für Händler zu entfalten...
mehr
Der aktuelle „W&P-Trendradar 2025“ von Dr. Wieselhuber &...
mehr
Der Schuhhandel steht unter Druck – die aktuellen Rahmenbedingungen sind äußerst herausfordernd. Wo liegen die...
mehr
Unternehmerisches Handeln, wie es Familienunternehmen meist zu eigen ist, setzt auf Innovationen, das...
mehr
Vergangene Woche traf sich die Modeszene in Florenz zur Mode Messe PITTI Uomo. Das Wetter war grandios, die Menschen...
mehr
Kommentar, 04.06.2024
Das Phänomen Zeit kann aus unterschiedlichen Perspektiven interpretiert werden. Als physikalische Größe anhand messbarer Parameter, aus philosophischer...
mehr
Noch ist das Jahr jung. Und doch zeigen die Eindrücke der Modefabriek Amsterdam, Düsseldorf Fashion Days, CIFF...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.