In einer Zeit, in der rasante Veränderungen und unvorhersehbare Krisen zum Alltag gehören, müssen sich Unternehmen permanent und schnell an neue Realitäten anpassen. Zahlreiche komplexe Herausforderungen verlangen schnelle und doch strategisch fundierte Antworten.
Die operative Restrukturierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie ist der Schlüssel, um Unternehmen wieder auf den Pfad der Profitabilität und des nachhaltigen Wachstums zu führen. Allerdings ist dieser Weg selten konfliktfrei, besonders wenn es um die Beziehungen zu wesentlichen Stakeholdern wie Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern geht. Die Kunst, diese Konflikte effektiv zu managen, ist daher von entscheidender Bedeutung, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
Im EXISTENZ Magazin zeigt Manuel Schenck, Mitglied der Geschäftsleitung bei W&P, effektive Strategien für die Bewältigung von Streitigkeiten mit Stakeholdern während eines Turnarounds.