München, 30.06.2014

Ikea: Crosschannel im Handel

In Hamburg-Altona eröffnet der schwedische Möbel-Riese Ikea seine weltweit erste Innenstadt-Filiale mit Vollsortiment. Auf der grünen Wiese sind der Expansion zunehmend enge Grenzen gesetzt. Die Reaktionen der Anwohner sind gespalten.
Handelsexperten sehen in dem Schritt in die City eine Reaktion darauf, dass dem Wachstum auf der Fläche Grenzen gesetzt sind: durch das teilweise restriktive Planungsrecht und durch Marktsättigung in attraktiven Lagen wie Hamburg, Berlin, München oder Köln.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.
 
Ihr Kontakt
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Von Florenz bis Düsseldorf – eine Mischung aus Hoffnung und auch Sorge. Denn egal ob auf der...
mehr
Steigende Kosten, neue Konsumentenbedürfnisse und der Druck zu mehr Nachhaltigkeit prägen das Umfeld von Handel...
mehr
Handelsmarken müssen eigenständig positioniert sein, um strategische Relevanz für Händler zu entfalten...
mehr
Der Schuhhandel steht unter Druck – die aktuellen Rahmenbedingungen sind äußerst herausfordernd. Wo liegen die...
mehr
Unternehmerisches Handeln, wie es Familienunternehmen meist zu eigen ist, setzt auf Innovationen, das...
mehr
Vergangene Woche traf sich die Modeszene in Florenz zur Mode Messe PITTI Uomo. Das Wetter war grandios, die Menschen...
mehr
Kommentar, 04.06.2024
Das Phänomen Zeit kann aus unterschiedlichen Perspektiven interpretiert werden. Als physikalische Größe anhand messbarer Parameter, aus philosophischer...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.