Editorial
3
Kunde
Funktionen, Methoden & Fokusthemen
4
Strategie ist ...
6
Erfolgreich strategische Geschäftsmodell- innovationen entwickeln
Mit Kreativität, Systematik und Unternehmertum neue Geschäftsmodelle mit exklusivem Kunden- mehrwert schaffen
8
Kraftfeld Kunde
Zukunft hat, wer für seine Kunden brennt!
10
Ganzheitliches Innovationsmanagement: Erfolgsfaktor führender Innovatoren
12
Zentrale und dezentrale Führung 14 Enkelfähige Familienunternehmen
Gesellschaftergenerationen von morgen qualifizieren
16
Budget-Allokation im Marketing
Drei Türen, Synchronistion und die Customer Journey
18
Vom Produktmanagement und „Product Champions“
20
Die Evolution des Vertriebs in digitalen Zeiten Erfolg = [Technologie + Strategie + Prozesse] x Mensch
22
Industrie-4.0-Produktion im Mittelstand – kein Mysterium!
Wirksame Ansätze identifizieren, Stolpersteine umgehen
24
Künstliche Intelligenz
26
Supply Chain als strategische Waffe
28
In der Position der Stärke für schlechte Zeiten rüsten
30
Exit-Strategien
Mit M&A den Unternehmenserhalt sicherstellen
32
Die Finanzierung von Familienunternehmen Mythen und Fragestellungen zum Konsortialkredit
34
Ohne Restrukturierung meist keine Zukunfts- fähigkeit oder: Restrukturierung – Basis aller Zukunftskonzepte
36
W&P Publikationen
38
Blickpunkt Branche
39
Kurz & bündig