Management Support 01/2021

Business Performance steht momentan auf den meisten Top-Management-Agenden der Entscheider in Familienunternehmen - mit Blick auf eine höhere Flexibilität des Unternehmens für die Zukunft. Digitalisierung und Agilisierung der Strukturen und Prozesse werden damit deutlich wichtiger, Process Mining, Agiles Projektmanagement und Data Analytics rücken den Kunden weiter in den Mittelpunkt und stärken die Kundenzentrierung.

Wie Unternehmen neben performance-fokussierten Hausaufgaben auch Sales- und Service Excellence-Ansätze, Customer Journey Management sowie die New Business-Herangehensweise „Technologie sucht Markt“ nutzen können, um ihre markseitige Power zu erhöhen?

Impulse für EntscheiderInnen im neuen Management Support.
Inhaltsverzeichnis 
Editorial
3
Zeit der Strategen

Funktionen, Methoden & Fokusthemen
4
Der W&P-Business Performance Ansatz
6
Performancemessung in administrativen Funktionen
8
Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie
10
Technologie findet Markt: Die W&P-Zukunftswerkstatt
12
Professionelles Management von Wachstumstreibern
14
Act digital
16
Die Systemarchitektur entscheidet über die Zukunftsfähigkeit
18
Der Berater als Umsetzungsbeschleuniger
20
Abschied vom organisatorischen Wildwuchs
22
Customer Journey Management im B2B-Umfeld
24
Sales Excellence
26
„Radikale Kundenzentrierung“ im Service
28
Lean, green und digital
30
Muss es gleich Biotech oder Wasserstoff sein?
32
Der CFO in 2021 – Co-Pilot nicht Steward
34
Spannungslage Gesellschafter – Geschäftsführung
36
W&P-Projektbeispiele
38
W&P-Publikationen
40
Blickpunkt Branche
42
Kurz & bündig
 
Themenrelevante Inhalte
In einer immer komplexer werdenden Unternehmenslandschaft sehen sich...
mehr
Was tun, wenn sich ein Engagement in einer Sackgasse befindet? Welche...
mehr
Beim Unternehmer-Forum „Erfolgreiche Regelbrecher“ von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) kamen unter dem Motto "Go...
mehr
Die Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) hat den Sanierungsprozess der Landwärme GmbH im Rahmen eines...
mehr
Aus der Diskussion um die Corporate Governance von Familienunternehmen ergeben sich in Bezug auf...
mehr
Von Florenz bis Düsseldorf – eine Mischung aus Hoffnung und auch Sorge. Denn egal ob auf der...
mehr
War der Wohnbau in Deutschland zuletzt die „Todeszone“ der Industrie, mehren sich auf der BAU 2025 die Stimmen und...
mehr
Operational Excellence ist der „Heilige Gral“ jedes Unternehmens, der...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.