Von Branchenchampions lernen: Impulse für das Geschäft mit der Spirituose

Entscheidungsträger im facettenreichen Spirituosenumfeld befinden sich aktuell in einem sehr anspruchsvollen Konfliktverhältnis: Einerseits stehen sie vor kurzfristig hochrelevanten Druckpunkten wie weiter hohen Kostenniveaus, der Herausforderung traditionsreiches Spirituosengeschäft und Digitalisierung übereinzubringen sowie Anforderungen der Endkonsumenten rund ums Thema Gesundheit. Gleichfalls müssen Markentreue und sich stetig wandelnde Produkttrends miteinander vereinbart werden: Der Gin-Hype ist vorbei und Ready-to-Drinks dominieren die Produktinnovation. Aber auch Themen wie Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und der Lifestyle-Trend zum bewussten
Alkoholverzicht beschäftigen das Geschäft akut.
Publikation anfordern 
Anrede *

Akad. Titel 

Adelstitel 

Vorname *

Name *


Unternehmen *

Position *

Land 

PLZ *

Ort *

Straße / Nr. *

Telefon *

E-Mail *

 
 
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 
Hiermit willige ich ein, dass Dr. Wieselhuber & Partner meine Daten auch dazu nutzen darf, um mich vereinzelt über aktuelle Themen zu der Arbeit von Dr. Wieselhuber & Partner zu informieren. Mein Einverständnis hierzu kann ich jederzeit widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

 
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

 
*) Pflichtfeld

 
Themenrelevante Inhalte
Handelsmarken müssen eigenständig positioniert sein, um strategische Relevanz für Händler zu entfalten...
mehr
Der Schuhhandel steht unter Druck – die aktuellen Rahmenbedingungen sind äußerst herausfordernd. Wo liegen die...
mehr
Mitteilung, 12.11.2024
Was sind die angesagten Themen im Bereich Möbel im Jahr 2025? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus Ihrer...
mehr
Unternehmerisches Handeln, wie es Familienunternehmen meist zu eigen ist, setzt auf Innovationen, das...
mehr
Vergangene Woche traf sich die Modeszene in Florenz zur Mode Messe PITTI Uomo. Das Wetter war grandios, die Menschen...
mehr
Kommentar, 04.06.2024
Das Phänomen Zeit kann aus unterschiedlichen Perspektiven interpretiert werden. Als physikalische Größe anhand messbarer Parameter, aus philosophischer...
mehr
Noch ist das Jahr jung. Und doch zeigen die Eindrücke der Modefabriek Amsterdam, Düsseldorf Fashion Days, CIFF...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.