Die 30. Ausgabe der Kundenzeitschrift Management Support von W&P liegt druckfrisch vor. Geboren am 03. März 2010 aus der Überzeugung heraus, dass Erkenntnisse und Erfahrungen von Beratern aus Kundenprojekten in marktführenden Familienunternehmen für EntscheiderInnen der Wirtschaft Mehrwert bieten müssten. Dabei war die Kontinuität dieser Kundenzeitschrift nicht immer gesichert – gerade aufgrund exogener Veränderungen. Die rasante Digitalisierung und Technisierung im Bereich der Kommunikationsmedien und die rapide abnehmenden Zeitbudgets in den Führungsetagen stellten die Existenzberechtigung eines so umfassenden Lesemediums in gedruckter Form mit klarem Fokus auf Inhalt deutlich in Frage.
30 Ausgaben und 14 Jahre später zeigt sich: Trotz Informationsvielfalt, zunehmender Bulletisierung und Überschriftsfokussierung ist der „Wunsch nach fundiert Greifbarem“ unverändert hoch. Naheliegend deshalb das Leitthema der aktuellen Ausgabe „Reise in die Zukunft“, dem gleichnamigen Titel unseres vergangenen W&P-Unternehmer-Forums mit allerlei zukunftsorientierten Praxis- und Methodenberichten aus unserem Berateralltag: Von Carve-Outs, ESG und strategischer GuV-Analyse über Operational Excellence bis hin zu Sunshine M&A und intelligenter Nutzung von KI im Innovations- und Servicekontext.
Kurzum: Inmitten einer Zeit der umfassenden Transformation eine neue Ausgabe des W&P Management Support mit konkreten Impulsen für die Top-Management-Agenda der EntscheiderInnen – jetzt reinlesen!