„Corona-Restart – Managing the New Normal“ lautet der Titel des 21. Internationalen Süßwaren-Kongresses, den Sweets Global Network ganz bewusst gewählt hat. Denn noch nie zuvor war die beliebte und seit Jahren ausgebuchte Veranstaltung von SWEETS GLOBAL NETWORK e.V. derart von den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Gegenwart geprägt wie in diesem Jahr. Und so steht das Programm auch unter Vorbehalt – denn man kann heute nicht wissen, ob irgendeine Entwicklung der kommenden Wochen den Kongress noch verhindert.
Immer stärker war in den vergangenen Kongressen das Thema Digitalisierung und technologischer Fortschritt zum Kernpunkt geworden. Und mit einem Schlag hat sich die virtuelle Welt in den
zurückliegenden Monaten als einziger wirtschaftlicher Erfolgsfaktor entpuppt, nachdem die politischen Maßnahmen den persönlichen und physischen Kontakt miteinander nahezu unmöglich gemacht haben. „Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und der Wunsch der Verbraucher nach Nachhaltigkeit stellen die Wirtschaftswelt vor neue Herausforderungen, doch nach wie vor sind Markencharisma und Emotionalität wichtige Faktoren beim Kampf um die Kunden“, hieß es im SG-Magazin zu Beginn des Jahres.
Neben zahlreichen namhaften Referenten der Branche und darüber hinaus, werden auch Dr. Timo Renz, Managing Partner und Dr. Johannes Berentzen, Mitglied der Geschäftsleitung von Dr. Wieselhuber & Partner am Freitag, den 20. November im Laufe des Vormittags die Ergebnisse der gemeinsam mit Sweets Global Network durchgeführten Corona-Studie in Ihrem Vortrag „Corona-Restart: Die Zukunft der Süßwarenwirtschaft in der DACH-Region“ präsentieren.
Anmeldung:
https://www.sg-network.org/de/events/event-165