München, 04.03.2022

Megatrends: Impulse für Strategie, Innovation & New Business

Die Zukunft wird im Hier und Jetzt gestaltet und durch die großen Veränderungen der letzten 24 Monate zeichnet sich eine neue Zukunft ab.

Nachhaltigkeit, Urbanisierung, kultureller, gesellschaftlicher und demographischer Wandel, neue Mobilität, (De)Globalisierung, Digitalisierung sowie neue Technologien & Werkstoffe verändern die Welt. Aber: Welche dieser Trends sind relevant für Ihr Unternehmen? Was bedeuten sie für Ihre Unternehmensstrategie? Welche Chancen für neue Geschäfte & Innovationen ergeben sich daraus? Klar ist: Die Beschäftigung mit Megatrends ist Top-Management-Aufgabe – und entsprechende Entscheidungen haben konkrete Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Zur Management Summary >
 
Ihr Kontakt
Gustl F. Thum
Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Mitteilung, 12.11.2024
Was sind die angesagten, strategischen Themen im Bereich Medizintechnik im Jahr 2025? Wie als Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wie...
mehr
Mitteilung, 12.11.2024
Was sind die angesagten Themen im Bereich Möbel im Jahr 2025? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus Ihrer...
mehr
Mitteilung, 12.11.2024
Was sind die angesagten Themen in der Grünen Branche im Jahr 2025? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus Ihrer...
mehr
Die Automobilwelt von gestern? War von stetigem Wachstum und Kontinuität geprägt. Etablierte Markt- und...
mehr
Durch Corona, Baukostensteigerung, Ukrainekrieg sowie das veränderte Zinsumfeld sind die...
mehr
Unternehmerisches Handeln, wie es Familienunternehmen meist zu eigen ist, setzt auf Innovationen, das...
mehr
Vergangene Woche traf sich die Modeszene in Florenz zur Mode Messe PITTI Uomo. Das Wetter war grandios, die Menschen...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.