Das Familienunternehmen Streifeneder zählt zu den größten Anbietern in der Orthopädietechnik, Prothetik und Rehatechnik und steht vor wachsenden Herausforderungen wie insbesondere dem anhaltenden Fachkräftemangel und überbordender Bürokratie. Gemeinsam mit Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) wurde eine umfassende Digitalstrategie entwickelt, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Im Rahmen des W&P Digital Excellence Ansatzes wurden laufende und geplante Digitalprojekte analysiert, priorisiert und ein unternehmensweites Digitalboard etabliert, um die Umsetzung und Verantwortung der Digitalstrategie zentral zu verankern.
„Digitalisierung ist für uns eine strategische Säule und Fundament für nachhaltiges Wachstum bei gleichbleibend höchster Versorgungsqualität für unsere Kundinnen und Kunden,“ so der Geschäftsführende Gesellschafter Florian Streifeneder über die Bedeutung von Digitalisierung für das Unternehmen. „Allzu oft wurde Digitalisierung mit aufregenden Mondmissionen gestartet, ohne die notwendigen Strukturen etabliert zu haben. Die Folge: Der Return on Digital blieb aus“, ergänzt Korbinian Richter, Experte für Digitale Transformation bei W&P. „Unser Ziel ist heute mehr denn je: Durch priorisierte Initiativen den Ergebnisbeitrag von Digitalisierung bei unseren Kunden sicherstellen!“
Wie das Team um Korbinian Richter mit dem W&P Digital Excellence Ansatz konkret vorging?
Jetzt im aktuellen Best Case lesen!