Der Investorenprozess zur Veräußerung der DTS Maschinenbau e.K. konnte erfolgreich abgeschlossen werden: Im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses unter Begleitung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) wurde das Unternehmen an die neugegründete DTS Maschinenbau GmbH veräußert. Die Transaktion erfolgte im Kontext eines Insolvenzverfahrens unter der Verwaltung von Dr. Michael Burkert, LL.M., Kanzlei Burkert.
Die DTS Maschinenbau e.K., ein etabliertes Unternehmen mit Schwerpunkt im Sondermaschinenbau, war durch die herausfordernde Lage im Automobilzuliefersektor in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Um eine tragfähige Zukunftsperspektive zu ermöglichen, wurde ein strukturierter Verkaufsprozess initiiert. Der Auftrag zur Durchführung des M&A-Prozesses erfolgte durch den Insolvenzverwalter Dr. Michael Burkert.
Juristisch begleitet wurde die Transaktion durch Julia Menke und Dr. Rolf Leithaus von CMS Legal, betriebswirtschaftlich durch Volker Nussbaum von Nussbaum Management Services. Das W&P-Team unter der Leitung von Philippe Piscol, Christoph Adolphi und Josef Aumüller übernahm die gezielte Investorenansprache sowie die Verhandlungsführung im engen Schulterschluss mit allen Beteiligten.
„Die Transaktion stellte alle Beteiligten vor komplexe Herausforderungen, die nur durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Parteien gemeistert werden konnten. Wir freuen uns, dass eine tragfähige Lösung für die Mehrzahl der Arbeitnehmenden gefunden wurde und das Unternehmen nun eine Perspektive für die Fortführung hat“, so Philippe Piscol, verantwortlicher Projektleiter bei W&P.
Mit dem Einstieg der DTS Maschinenbau GmbH ist die Grundlage für eine wirtschaftliche Neuausrichtung gelegt. Ziel ist es, den Standort und die Kompetenzen des Unternehmens weiterzuentwickeln und auf eine zukunftsfähige Basis zu stellen.
StartseiteAktuellesW&P begleitet erfolgreichen Verkauf der DTS Maschinenbau e.K. an DTS Maschinenbau GmbH